Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


Trumpf und SPI bündeln Kräfte

: Trumpf


Die Trumpf Laser- und Systemtechnik GmbH und SPI Lasers UK Ltd. werden die Geschäftsaktivitäten unter der Marke Trumpf bündeln, um für die Kunden in industriellen Anwendungen sowohl im Bereich der Scheiben- als auch der Faserlasertechnologie Synergien zu schaffen und den Kundenservice zu verbessern.

/xtredimg/2020/Blechtechnik/Ausgabe312/21742/web/Kollisionsschutz.jpg
Trumpf und Laserspezialist SPI Lasers: Fundiertes Know-how und vielfältiges Angebot an Laserprodukten. (Bild: Trumpf)

Trumpf und Laserspezialist SPI Lasers: Fundiertes Know-how und vielfältiges...

SPI Lasers ist seit 2008 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Trumpf-Gruppe und hat sich innerhalb der Gruppe schnell als Experte in der Entwicklung und Fertigung von Faserlasern etabliert. Da Faserlaser zu wichtigen Laserquellen für die Materialbearbeitung werden, sind sich beide Unternehmen einig: Die Integration von SPI Lasers sei für beide Unternehmen ein sinnvoller Schritt, der vor allem für Kunden von großem Nutzen sein wird. Darüber hinaus erwarten beide Unternehmen Synergieeffekte und eine verbesserte Kostenstruktur, z.B. in Forschung und Entwicklung. Die dafür erforderlichen Schritte sollen im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgenden Kategorien:
Branche aktuell, Branche aktuell

Special EuroBLECH

105000.jpg Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2020/Blechtechnik/Ausgabe318/23000/web/Stefan_Jermann_.jpgNaratek: Wir wollen inspirieren und überraschen
Naratek, das neue digitale Magazin von Bystronic, erzählt Geschichten zu Zukunftstechnologien. «Dabei sind wir kritisch, aber konstruktiv», sagt Stefan Jermann, Chefredakteur der Bystronic Magazine und Initiator von Naratek, im Interview.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren