Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Blechexpo 2019 verzeichnet starkes Wachstum!

Die Besten Produkte und Dienstleistungen der internationalen Blechverarbeitung warten in schon weniger als zwölf Monaten auf Sie in Stuttgart! Die Blechexpo mit Schwestermesse Schweisstec zeigt vom 5. bis 8. November 2019 erneut - und noch umfangreicher als je zuvor - das Weltangebot der thermischen sowie mechanischen Be- und Verarbeitung von Blechen, Rohren und Profilen.
Der Konstruktionswerkstoff Blech ist, zusammen mit Rohr- und Profilmaterialien, zur einer echten Alternative gegenüber herkömmlichen Guss- und Stahlbau- oder auch zu Kunststoff-Konstruktionen gereift.
Nicht massive Stahl-Schweißkonstruktionen, oder sehr aufwändige, weil zahlreiche Funktionen integrierende Kunststoffteile, sondern intelligente sowie FEM-optimierte Leichtbau- und modulare Komponentensysteme prägen das Bild des modernen, material-, gewicht- und kostensparenden Fahrzeug-, Maschinen- und Apparatebaus.
Präzises Schneiden, Stanzen, Umformen hochfester und ultrahochfester Stahlbleche steht auf der Blechexpo genauso im Vordergrund wie innovative Maschinenbau-Lösungen, Werkzeuge mit langen Standzeiten und Wechselvorrichtungen für raschen Werkzeugwechsel.
Vor- und Endbearbeitung, Baugruppen-Komplettierung, das Oberflächen-Finish sichtempfindlicher Bauteile sowie Leichtbau und Konstruktionslösungen stehen hier ebenfalls im Fokus. Nicht zuletzt deckt die Fachveranstaltung auch das „Drumherum“ vom Handling über die Qualitätssicherung bis hin zu Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen ab.


Zum Firmenprofil >>


Special EuroBLECH

105000.jpg Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2020/Blechtechnik/Ausgabe318/23000/web/Stefan_Jermann_.jpgNaratek: Wir wollen inspirieren und überraschen
Naratek, das neue digitale Magazin von Bystronic, erzählt Geschichten zu Zukunftstechnologien. «Dabei sind wir kritisch, aber konstruktiv», sagt Stefan Jermann, Chefredakteur der Bystronic Magazine und Initiator von Naratek, im Interview.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren